|
|
|
|
Dr. Eva Reindl |
(Wissenschaftliche Mitarbeiterin) |
|
Universitäre Adresse |
|
Universität Mannheim |
(tel) +49 621 / 181 35 04 |
Fakultät für Sozialwissenschaften |
(fax) +49 621 / 181 20 38 |
A5, 6 Bauteil A |
Raum: 440 |
Eva.Reindl@mzes.uni-mannheim.de |
68159 Mannheim |
Deutschland |
|
Lebenslauf |
|
|
Forschungsinteressen |
|
Soziales Lernen und kulturelle Evolution/b> |
|
Individuelles Lernen, Werkzeuggebrauch und Innovation |
|
Arbeitsgedächtnis |
|
|
|
|
Verzeichnis der 5 wichtigsten Publikationen (PDFs, ausschließlich für den privaten Gebrauch) |
|
* |
= geteilte Erstautorenschaft |
|
|
|
Völter*, C. J., Reindl*, E., Felsche, E., Civelek, Z., Whalen, A., Lugosi, Z., ... & Seed, A. M. (2022). The structure of executive functions in preschool children and chimpanzees. Scientific Reports, 12, 6456. https://doi.org/10.1038/s41598-022-08406-7 [pdf] |
|
Reindl, E., Tennie, C., Apperly, I. A., Lugosi, Z., & Beck, S. R. (2022). Young children spontaneously invent three different types of associative tool use behaviour. Evolutionary Human Sciences, 4, e5. https://doi.org/10.1017/ehs.2022.4 [pdf] |
|
Reindl, E., Gwilliams, A. L., Dean, L. G., Kendal, R. L., & Tennie, C. (2020). Skills and motivations underlying children's cumulative cultural learning: case not closed. Palgrave Communications, 6, 1-9. https://doi.org/10.1057/s41599-020-0483-7 [pdf] |
|
Reindl, E., Bandini, E., & Tennie, C. (2018). The zone of latent solutions and its relation to the classics: Vygotsky and Köhler (pp. 231-248). In L. D. Di Paolo, F. Di Vincenzo, & F. De Petrillo (Eds.), Evolution of Primate Social Cognition. New York, NY: Springer. [pdf] |
|
Reindl, E., Apperly, I. A., Beck, S. R., & Tennie, C. (2017). Young children copy cumulative technological design in the absence of action information. Scientific Reports, 7, 1788. https://doi.org/10.1038/s41598-017-01715-2[pdf] |
|
|
|
|
|
|